Pfingsten in der Toskana - ein Traum

07.06.2014, halb vier Uhr morgens - endlich ist es soweit.

Das Auto ist besetzt und wir (Josy, Niklas, Astrid, Andy und ich) starten gen Süden. Laut google maps dauert die Reise normalerweise ca. 8h. Unsere Anreise dauerte leider etwas länger, nämlich gute 11h. Nachmittags um ca. halb drei waren wir endlich am Ziel. Überraschend schnell haben wir unser Domizil für die nächste Woche gefunden, nachdem man uns Neuankömmlinge bemerkt hat, wurden wir herzlichen empfangen. Maria, ihr Mann Giovanni und der Sohn sowie dessen Tochter waren alle da. Es wurden die letzten Vorbereitungen für uns getroffen und wir konnten gut eine halbe Stunde später komplett in Ruhe das Haus beziehen und das Grundstück inspizieren. Maria spricht ein wenig Englisch, aber ihre Schwiegertochter umso besser. Sie hat uns soweit alles erklärt. Bevor Maria und Ihre Familie uns unserem Urlaub überließen, gab es noch drei Willkommensgeschenke in Form einer sehr guten Flasche Rotwein (Santa Lucia) und zwei Tellern mit italinieschen selbst angerichteten Spezialitäten.

Und dann konnte der Urlaub endlich beginnen!!

 

Viel Spaß beim Durchblättern der Urlaubsbilder ;)

Unser Haus war ein Traum, es ist aufgeteilt zwischen einen vorderen und getrennt durch eine schwere Flügeltür, einen hinteren Teil. Im vorderen Teil waren Küche, Essbereich, Aufenthaltsbereich und im hinteren zwei Schlafzimmer, eine Galerie mit den Betten für die Kinder sowie zwei Badezimmer (eins mit Dusche und eines mit Badewanne). Von einem Schlafzimmer aus, konnte man über eine Tür auf die Terasse gehen. Vor dem Haus ein toll angelegtes blühendes Grundstück mit viel Sonnen- und Schattenplätzen. Eine Spielwiese mit Toren für Niklas, eine Tischtennisplatte im Schatten, ein Basketballkorb und natürlich ... ein großer Pool :)

Das Grundstück war sehr großzügig und mit vielen Blumen angelegt.